In der Welt der Muse -
unser Verein ließ sich im Staatstheater verzaubern

Am 7. Mai waren wir im Cottbuser Staatstheater in Hoffmanns Erzählungen von Jacques Offenbach.

Für einige schöne Stunden wurden wir in die Welt der Oper entführt und begleiteten Hoffmann auf seinen Liebesabenteuern, an seiner Seite immer die Muse, weil sie fürchtet, den Dichter E.T.A. Hoffmann an die Macht der Liebe und die Sängerin Stella zu verlieren.

Und so ließen wir uns von den Liebesgeschichten um Olympia, Antonia und Giulietta, von einer Welt des Gesangs, des Schauspiels, der Komik und der Tragik durch das Ensemble und das Orchester des Staatstheaters verzaubern.

Es war wundervoller Theaterbesuch, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Manch einer von uns wird nun öfter den Weg ins Cottbuser Staatstheater finden, denn der Spielplan hält für jeden etwas bereit.

Copyright © 2014 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.