Unser Spielnachmittag am 16.02.2015

Am Rosenmontag trafen sich: Zocker, Kartenspieler und Würfelhaie zu einem Spielnachmittag in unseren Vereinsräumen zu: Mensch-Ärgre-Dich-(Nicht), Rummy Kopf, Kniffel und Skat.

Nach einer Stärkung mit Pfannkuchen und Kaffee konnte es los gehen. Schnell waren wir uns einig, wer was mit oder gegen wen spielt.
Und schon ging es los. Fröhlich klapperten die Würfel im Becher und die Skatspieler überboten sich beim Reizen mit 18,20,22, bis zum Grand. Beim Mensch-Ärgere-Dich gab es so manch langes Gesicht, wenn der Spielstein seinen Weg wieder in die Ausgangsposition einnehmen musste. Beim Rummy Kopf wurden die Spielsteine fleißig hin und her geschoben.

So manche Lachsalve oder Stoßgebet „Dröhnte“ durch den Raum. Zwischendurch wurden die trockenen Kehlen befeuchtet. Neben dem Spiel gab es auch viel zu erzählen.
Der Spaß stand an diesem Nachmittag an erster Stelle.
Schließlich hatten wir die Sieger und Verlierer in den einzelnen „Disziplinen“ ermittelt.
Um unsere Kräfte nach dem anstrengenden Stunden für den Nachhauseweg wieder zu stärken, gab es zum Abschluss noch Kartoffelsalat und Würstchen.
Die Sieger des Spielnachmittags wurden dann auf unserer Mitgliederversammlung am 18.02. mit kleinen Preisen geehrt.

Diese Mitgliederversammlung stand im Zeichen der Vorbereitung unserer Jahreshauptversammlung und des Vorhabens des Baus eines Modells des MS „Cottbus“ im Maßstab 1:100. Letzte Beratungen und Vorschläge zum Arbeitsplan für 2015 und die Informationen zur Jahreshauptversammlung des Verbund der Vereine durch den Vorstand waren weitere Themen der Versammlung.

Copyright © 2015 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.