Wir besuchten wieder das Mac Donald Haus

Schon einer guten Tradition folgend, besuchten wir in der Vorweihnachtszeit wieder das Ronald Mac Donald Haus in Cottbus. Am 4.12. war es dann so weit.

Auch diesmal warteten die Mitarbeiter gespannt darauf, was der Nikolaus wohl schon mal vor dem 6. Dezember so bringen mag.
Dank dem Fleiß unserer „Strickliesel“ schmückten Babysachen und Kuscheltiere den Gabentisch auf dem auch Teegläser und eine Bücheredition von Karl May ihren Platz fanden. Auch Kinderbücher, eine Spende unseres Vereinsmitglieds Günther Köpper und seiner Frau, fanden einen großen Anklang bei der Leiterin des Mac Donald Hauses, Frau Stahn, und ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Die Übergabe eines Modells der „Santa Maria“ an das Mac Donald Haus war an diesem Tag durch die Klassensprecher der Klasse 6a der Christoph-Kolumbus-Grundschule vorgesehen. Leider konnten die Schüler aus schulorganisatorischen Gründen diesen Termin nicht wahrnehmen und so übernahmen wir natürlich sehr gern diese Aufgabe. Mit den besten Wünschen für eine weitere erfolgreiche Arbeit und eine schöne Weihnachtszeit überreichte Volker Schmidt den Mitarbeitern des Mac Donald Hauses im Namen der Klasse 6a das Schiffsmodell. Es wird einen für alle Besucher und Gäste sichtbaren Platz erhalten.

Bei einer Tasse Kaffee beantworteten uns die Mitarbeiter des Hauses Fragen zu ihrer Arbeit und wir gaben einen kurzen Einblick in unserer Vereinsarbeit im Jahr 2015. Wer Lust hatte, konnte einen Rundgang durch das Mac Donald Haus machen und erhielt sachkundige Erläuterungen zum Ablauf des Besuches und der Verweildauer im Haus.
Mit den besten Wünschen für ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und weiterhin viel Erfolg in der Arbeit verabschiedeten wir uns dann von Frau Stahn, ihren Mitarbeitern und den Gästen des Ronald Mac Donald Hauses. Unsere Wünsche wurden auf das Herzlichste erwidert.

Copyright © 2014 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.