Unsere 1. Mitgliederversammlung 2016

Schon einer guten Tradition folgend, trafen wir uns am 22.01.2016 im Teehaus Schöpe zu unserer 1. Mitgliederversammlung im Jahr 2016.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und den besten Wünschen für das neue Jahr, wurden die an uns gerichteten Grüße und Wünsche unserer Freunde, Förderer und Sponsoren, sowie anderer Vereine verlesen.
Besonders freuten wir uns, dass durch unsere Homepage ein ehemaliger Seemann der DSR und ein Modellbauer Kontakt zu uns aufgenommen haben und demnächst Gast unseres Vereins sein werden.
Nach der Verteilung des 1. Entwurfs des Arbeitsplans für das Jahr 2016 traten wir in einen regen Meinungsaustausch zu den Zielen, Aufgaben und zur Organisation der Vereinsarbeit. Neben einer Fahrt nach Großschönau zu einem Arbeitseinsatz in der Industrieausstellung „Schlauchboot“, einer Fahrt auf der Elbe, dem Sandower Badefest, dem Tag der Vereine und der Unterstützung der Klasse 6a der Christoph-Kolumbus-Grundschule beim ihrer Abschlussfahrt nach Rostock, verständigten wir uns zu weiteren Vorhaben in diesem Jahr.

Nach getaner Arbeit ging es dann zum kulinarischen Teil. Aus der großen Anzahl von Teesorten wählten wir mit Hilfe und Beratung von Roland Schöpe die für uns richtigen Tees aus. Ob Olongtee, Schwarzer oder Grüner, Frucht oder Kräutertee, jeder fand etwas für seinen Geschmack. Dazu konnten wir aus einer Vielzahl von liebevoll zubereiteten Häppchen das passende wählen.
Bei einem kleinen Ausflug in die Welt des Tees erfuhren wir viel wissenswertes zum Anbau, der Ernte und der Verarbeitung. Wir erfuhren, was die einzelnen Buchstaben auf der Verpackung bedeuten und bekamen Tipps zur richtigen Zubereitung der verschiedenen Teesorten und wie man den Geschmack noch veredeln kann.

Viel zu schnell verging dabei die Zeit. Gestärkt an Körper und Geist verabschiedeten wir uns von Roland Schöpe und seiner Frau Nadja und möchten ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Abend sagen.
Die 1. Mitgliederversammlung 2016 war zu Ende. Aber am 19.02. wartet schon der Spielnachmittag in den Vereinsräumen auf uns.

Copyright © 2016 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.