Bowling und Karnevalauftakt

Am 11.11. hieß es nicht nur „Cottbus Helau“, sondern auch „Auf zu Strike und Spare“ für uns.

Einer guten Tradition folgend war an diesem Tag unsere jährlichen Meisterschaft im Bowling angesagt. Pünktlich um 18.00 Uhr begann auf 3 Bahnen in der Freizeitoase „Am Amtsteich“ der Wettkampf. Wie jedes Jahr ermittelten wir den Vereinsmeister bei den Frauen und Männern im Bowling.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, es musste die richtige Kugel und der Aufsetzpunkt auf der Bahn gefunden werden, kamen wir immer besser ins „rollen“. So mancher Strike und Spare war dann der Erfolg unserer Anstrengungen. Auch die „Ratten“ waren wieder mal mit vertreten und ließen manchen Seufzer und heimlichen Fluch über die Lippen kommen.

Wie immer stand aber der Spaß im Vordergrund und „sensationelle“ und eigentlich unmögliche Würfe wurden von den Wettkämpfern mit Applaus honoriert.
Nach einer Stunde standen dann die Sieger und Platzierten fest.
Die Siegerehrung findet dann wie immer zu unserer Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier am 17. Dezember statt.

Nach dem Bowling ging es in unsere Vereinsräume, um die „Fünfte“ Jahreszeit einzuläuten.
Fleißige Hände hatten den Versammlungsraum und das Treppengeländer dementsprechend geschmückt. Bei einem Bier und einem Gläschen Sekt erholten wir uns erst einmal von den Strapazen des Bowling. Mit selbstgemachten Kartoffelsalat mit Wienern, belegten Broten und Hackepeterbrötchen gestärkt, ging es nun zum gemütlichen Teil des Abends.

Anekdoten aus dem Vereinsleben oder dem letzten Urlaub ließen uns oft schmunzeln und lachen. Erste Ideen und Pläne für das nächste Jahr, das 10. Jahr unseres Vereins, wurden angedacht. Die Fahrt des Vereins im Jahr 2017 nahm an diesem Abend schon konkrete Gestalt an, nach dem wir den ursprünglichen Plan verwerfen mussten.
Es war ein sehr lebhafter und lustiger Abend, bei dem auch der für den 11.11. typische Pfannkuchen nicht fehlen durfte.

Vielen Dank an Gisela und die Küchenfeen, die diesen Abend ausstatteten und für unser leibliches Wohl sorgten.

Copyright © 2016 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.