Bowling

Strike, Spare und Ratte hieß es am 10.11.2017 wieder in der Freizeitoase „Am Amtsteich“.
Wir ermittelten traditionell unsere Bowlingmeister des Vereins.

Auf 3 Bahnen ging es 2 Stunden lang hoch her. Freude und „Leid“ lagen wie immer dicht bei einander. Es gab so manche Achterbahn der Gefühle bei den Würfen. Mal wunderten sich die Pins wo denn die Kugel geblieben ist, dann fielen alle 10, zwar nicht reihenweise, aber immerhin ab und an, mal gemeinsam um.
Mit guten Sprüchen und Applaus wurde auf den Bahnen nicht gegeizt. Im Mittelpunkt stand wie jedes Jahr aber der Spaß. Lange Zeit war das Ergebnis offen und wurde erst mit den letzten Würfen entschieden.

Bei den Männern gibt es einen neuen Champion und bei den Frauen wurden die Platzierungen gegenüber der vergangenen Jahre auch durcheinander gewirbelt. So manche Überraschung findet sich zur Siegerehrung bei unserer Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier auf dem Treppchen wieder.
Nach 120 Minuten anstrengenden Wettkampf stillten wir Hunger und Durst dann in der Gaststätte. Dabei werteten wir schon mal den Wettkampf aus und „analysierten“ unsere Wurftechnik. So mancher Lacher erklang an der Tafel.

Wir verständigten uns noch zu den nächsten Ereignissen im Vereinsleben und verabschiedeten uns in die Fünfte Jahreszeit.
Zum Schluss noch ein Geständnis. In der ganzen Aufregung und Spannung beim Bowling haben wir vergessen, dieses Ereignis auf Bildern fest zu halten.
2 Fotos sollen trotzdem beweisen, dass wir wirklich in der Freizeitoase waren.

Copyright © 2017 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.