Jahresabschluss 2018

„Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit….“ erklang es im weihnachtlich dekorierten Saal am 15.12.2018 im „Brandenburger Hof“.

Schüler und Schülerinnen der Gitarrengruppe und des Chores der Christoph - Kolumbus - Grundschule eröffneten mit einem kleinen Weihnachtsprogramm unserer Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier.
Nachdem Kerstin ein paar kleine Weihnachtsgedichte vorgetragen hatte, wurde durch den Vorstand eine Bilanz der Vereinsarbeit im Jahr 2018 gezogen. Wir konnten wieder auf ein erfolgreiches und an Höhepunkten reiches Jahr zurück blicken.

Wir bedankten uns bei Freunden, Helfern und Sponsoren des Vereins, für ihre uns gewährte Hilfe und Unterstützung, mit kleinen Präsenten. (Bei Bedarf hier die Rede als PDF mit 62 KB).
Natürlich wurden auch die Vereinsmitglieder mit einem kleine Dankeschön bedacht.
Mit viel Engagement und einer tollen Einsatzbereitschaft aller konnten wir alle Vorhaben 2018 verwirklichen.
Nach dem Dankeschön an unsere Freunde und Vereinsmitglieder wurden die Sieger und Platzierten unserer Bowlingmeisterschaft vom November geehrt. Aber auch die Letzten des Bowlingabends erhielten einen Trostpreis in Form einer Pomelo. Wir hatten nicht nur Spaß beim Bowling, sondern auch bei der Siegerehrung.

Mit großer Spannung wurde wie in jedem Jahr auf das verkaufen der Lose für die Tombola gewartet. Schon am Eingang zum Saal konnten die Gäste einen Blick auf die wieder sehr schönen und mit viel Liebe von den fleißigen „Wichtelfrauen“ eingepackten Preise werfen.

Aber bevor es an das verteilen der Tombolapreise ging, war erst einmal eine kulinarische Stärkung angesagt. Das kalt/warme Büfett ließ keine Wünsche offen. Gute deutsche Hausmannskost zauberte die Küche des „Brandenburger Hof“ auf die Tafel. Es schmeckte wie bei Muttern zu Hause.
Nach dem Essen kam das große Hallo beim verteilen der Tombolapreise.

So mancher Jubelschrei entfuhr dem glücklichen Gewinner, wenn Handwerkskunst, gebastelt von Manfred, übergeben wurden. Auch alle anderen Preise fanden zufriedene Gewinner.
Besonders beliebt war die selbstgemachte Marmelade, die auf Grund der „schlechten“ Obsternte, erst mal nicht zu finden war. Ein großer Korb mit den Gläsern, ließen die Augen der Leckermäuler unter den Losbesitzern aufblitzen.

Nach dem sich die Aufregung gelegt hatte, kam der gemütliche Teil. Untermalt von dezenter Weihnachtsmusik und Seemannsliedern begann das große Klönen. Manche Geschichte von Weihnachten auf Hoher See oder in fernen Häfen machte die Runde.
Aber auch die Vereinsarbeit, unsere Ausflüge, das Sommerfest, der Projekttag an der Christoph – Kolumbus – Grundschule und viele weitere Aktivitäten waren Gegenstand der Gespräche.
Als kleinen Gruß aus der Küche gab es noch belegte Brote für uns am späten Abend.

Eine rundum gelungene und schöne Feier ging zu Ende. Mit den besten Wünschen für eine frohe, schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einem guten Rutsch ins Neue Jahr verabschiedeten wir uns von einander.
Ein großes Dankeschön an die Besatzung des „Brandenburger Hof“ für das hervorragende Essen und die nette, freundliche und flinke Bedienung an diesem Abend.

Der Verein „Freunde der Seefahrt Cottbus e.V.“ wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2019 Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.

Copyright © 2018 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.