Frauentagsfeier 2019

Den Internationalen Frauentag am 8. März 2019 nahm der Vorstand unseres Vereins zum Anlass, um am 9. März 2019 zu einer kleinen Frauentagsfeier in die Vereinsräume in der Comeniustr. 8 einzuladen.

Damit bedankten wir uns bei den Frauen des Vereins, den Ehefrauen der Vereinsmitglieder und den weiblichen Sponsoren und Freundinnen für ihre Arbeit, Unterstützung und ihr Verständnis für unsere Vereinsarbeit.
In einer kleinen Ansprache bedankte sich der Vorstand bei den Frauen. Gemeinsam wurden die Gläser erhoben und auf eine weiteres gutes Miteinander und Frauenpower angestoßen. Gleichzeitig nutzten wir die Gelegenheit, um Kerstin nachträglich zu ihrem Geburtstag zu gratulieren.

Als Dankeschön erhielten die Frauen ein kleines Präsent und einen Blumenstrauß. Fleißige Hände hatten die Kaffeetafel liebevoll gedeckt und die Männer übernahmen die Bewirtung der Frauen.
Wir Männer zogen uns dann diskret in die Küche zurück und lauschten auf das Ertönen der Schiffsglocke, die uns als dienstbare Geister zu den Frauen rief. Nachschenken, Abräumen und den Wünschen unserer Frauen nachkommen, waren die Aufgaben der Männer an diesem Tag. Natürlich war auch der Abwasch zu erledigen.
Das die Stimmung prächtig war, hörten wir an den Lachsalven, die ertönten.

Nun hieß es für uns das Abendbrot vorbereiten. Als Überraschung hatten Dirk und Carola Becker, gute Freunde des Vereins, Platten mit Kanapees, Lachsschnittchen, kleinen Bouletten und Käse- und Obstspieße vorbereitet. Schnell war neu eingedeckt und nachgeschenkt. Mit großem Hallo wurden dann die kulinarischen Kostbarkeiten begrüßt. Auch wir Männer durften mit Platz nehmen und uns stärken. Nach dem Abendessen hieß es für uns abräumen, abwaschen und das Geschirr einräumen.

Selbstverständlich verwöhnten wir unsere Frauen auch weiter.
Leider ging diese schöne Frauentagsfeier für alle Beteiligten viel zu schnell vorbei und es hieß Abschied nehmen. Froh gestimmt und gut gelaunt machten sich die Frauen auf den Nachhauseweg. Wir Männer machten noch schnell Klar Schiff und sind uns einig, auch nächstes Jahr werden wir den Frauen zum 8. März wieder einen schönen Tag bereiten.

Copyright © 2019 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.