Frühjahrsputz am SandowKahn

Am 13.04. folgten wir dem Aufruf des Bürgervereins Sandow zum Frühjahrsputz am SandowKahn.

Da wir schon seit einiger Zeit enge Kontakte zum Bürgerverein pflegen, Mitorganisatoren und Teilnehmer am Bade- Familien- und Drachenfest sind, war es für uns selbstverständlich mitzuhelfen, das Umfeld des Bürgerhauses zu säubern und neu zu gestalten. So legten Mitglieder unseres Vereins mit Hand an. Zusammen mit anderen Einrichtungen aus Sandow und zahlreichen Helfern aus vielen Ländern, die als Migranten und Asylsuchende in Cottbus leben wurde fleißig gearbeitet. Hecken wurden verpflanzt, es wurde geharkt, gefegt und umgegraben. Die Poller wurden versetzt, die Frontseite des Bürgerhauses neu gestaltet und im SandowKahn die Küche gereinigt und Fenster geputzt. Alle ca. 40 Teilnehmer hatten viel Spaß dabei und es ging flott von der Hand. Gemeinsam legten wir Blühstreifen und eine kleine Blumenwiese an. An diesem Tag erlebten wir Integration hautnah. Schade nur, dass kein Vertreter der Stadtverwaltung oder die sich zur Kommunalwahl stellenden Abgeordneten mit vor Ort waren, um zu sehen und mit zu erleben, wie Integration gelingen kann.

Bei einem gemeinsamen kleinen Imbiss ließen wir diesen Tag ausklingen.

Copyright © 2019 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.