Im Hafenbüro

Am 10.11.2021 trafen wir uns zu unserer Mitgliederversammlung im Hafenbüro in der Spremberger-Str. Der Hafenkapitän Rocco Schmidt hatte eingeladen.

Nach einer herzlichen Begrüßung nahmen wir, im schön mit maritimen Dingen ausgeschmückten Hafenbüro, Platz. Unser Verein überreichte Rocco Schmidt ein von Manfred Wendt gebasteltes Kartonagenmodell der MS „Cottbus“ als Dankeschön für die Einladung. Wir stimmten uns zur Bowlingmeisterschaft, dem Besuch des Ronald McDonald Haus zum Nikolaus und der Mitgliederversammlung im Dezember ab. Und natürlich war auch unsere Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier ein Thema. Hoffentlich macht uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.

Nachdem wir den organisatorischen Teil unserer Mitgliederversammlung hinter uns gebracht hatten, begann ein ausgiebiger Klönschnack. Wir staunten nicht schlecht, wie viel Seemannsgarn der Cottbuser Hafenkapitän spinnen konnte. Da machte er so manchen echten Seemann richtig Konkurrenz.
Wir hatten viel Spaß und unser Helmut avancierte im Laufe des Abend sogar zum Kapitän. So manche Geschichte machte ihre Runde und auch wir spulten ein paar Rollen Seemannsgarn ab.
Viel zu schnell ging dieser lustige Abend zu Ende. Danke noch mal an den Hafenkapitän Rocco Schmidt und wir hoffen, wir sehen uns zu unserer Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier im „Brandenburger Hof“ wieder.

Copyright © 2021 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.