2. Mitgliederversammlung

Es heißt wieder „Kleine Fahrt Voraus“ in der Vereinsarbeit.
Das Jahr 2022 ist ja nun schon ein paar Tage alt und auch wir beginnen wieder, trotz aller Einschränkungen, mit unserer Vereinsarbeit.

So trafen wir uns Ende Januar, unter Einhaltung der aktuellen Coronabestimmungen, bei Nadja und Roland im Teehaus Schöpe. Wir hatten einen regen Gedankenaustausch zum Arbeitsplan 2022 und legten einige Eckpunkte für unsere Vereinsarbeit fest. So werden das Hafenfest in Forst, der Arbeitseinsatz in der „Industrieausstellung Schlauchboot“ in Großschönau und unser 15 jähriges Bestehen Höhepunkte in diesem Jahr sein.
Und wie jedes Jahr zu unserer ersten Mitgliederversammlung wurden wir von Nadja kulinarisch überrascht. Im Kohlkopf gegarte Fleischbällchen – einfach genial lecker. Dazu Tee, selbstgemachte Dips und Schnittchen. Es war ein gelungener Jahresauftakt.

Am 16. Februar waren wir endlich in unseren Vereinsräumen. Die 2. Mitgliederversammlung stand an. Der Arbeitsplan wurde konkretisiert und terminlich untersetzt. Kathleen Hubrich, die Organisatorin des Hafenfest in Forst, war unser Gast. Sie informierte uns zu den geplanten Aktivitäten, den Ablauf und die teilnehmenden Vereine. Wir informierten über unsere Vorhaben zum Hafenfest und verständigten uns zu organisatorischen Dingen.
Im Anschluss lud dann Mathias alle Anwesenden zu Speis und Trank anlässlich seines 60. Geburtstag ein. Natürlich hielten wir die gebotenen Coronaregeln ein. Alle waren geboostert und gesund.

Copyright © 2022 Freunde der Seefahrt Cottbus e.V. All Rights Reserved.